philosophie

  unternehmen Zurück  

Unternehmensphilosophie

Absolute Frische und Qualität, herzlicher Service und eine französisch inspirierte Genuss- und Lebensart sind die drei wesentlichen Säulen, auf die LE CROBAG seit mehr als 30 Jahren erfolgreich baut.

1. Produktphilosophie

Unser Anspruch an die Qualität und die Frische unserer Produkte ist hoch – sehr hoch sogar. Das macht es uns nicht immer leicht. Aber ein unvergleichlich guter Geschmack, der sich in der Zufriedenheit und im Wohlgefühl aller LE CROBAG-Kunden widerspiegelt, ist uns jede Mühe wert! Daher achten wir besonders darauf, dass unsere original französischen Backwaren in den LE CROBAG-Verkaufsshops mit der gleichen Perfektion und Leidenschaft vollendet werden mit der sie unser elsässisch-lothringischer Partner Neuhauser nach allen Regeln der französischen Backkunst für uns hergestellt hat. Das heißt, die empfindlichen Teigrohlinge erhalten ausreichend Zeit zum Gären, um den Teig optimal zu lockern und das perfekte Volumen zum Backen zu erreichen. Zum richtigen Zeitpunkt kommen sie in den Ofen und entfalten ihren unwiderstehlichen sinnlich-französischen Geschmack! Immer frisch – rund um die Uhr. Um allen Kunden dieses Genussversprechen tatsächlich auch zu jeder Uhrzeit zu garantieren, haben wir ein nachvollziehbares Frischekonzept entwickelt, das sicherstellt, dass alle zum Verkauf angebotenen Produkte immer frisch gebacken, bzw. zubereitet sind.

2. Servicekultur

Das Thema »Service« ist uns so wichtig, dass es einen zentralen Stellenwert innerhalb unseres Unternehmens einnimmt und unser gesamtes Handeln bestimmt. Entsprechend zählt eine freundliche, aufmerksame und herzliche Bedienung ebenso zu unserer Unternehmensphilosophie wie das qualitativ hochwertige Produktangebot und die appetitliche Tresenpräsentation während der gesamten Öffnungszeiten. Nicht ohne Grund schenken wir dem Thema Ausbildung und Schulung besondere Aufmerksamkeit. Im Kern geht es uns um eine nachhaltige Unternehmensphilosophie, die das Engagement aller Mitarbeiter und Partner fordert und gleichzeitig fördert. Schließlich sind sie ein wesentlicher Schlüssel unseres Erfolges. Dieser hohe Serviceanspruch spiegelt sich in der ausgeprägten Dialogbereitschaft und in einem aktiven Beschwerdemanagement wider, in das die Geschäftsführung direkt involviert ist (die Telefonnummer von Geschäftsführerin Friederike Stöver steht für Anregungen, Lob und Kritik auf jeder Produkttüte).

3. französische Lebensart (l’art de vivre français)

Weil wir Frankreich und die französische Bistrokultur so schätzen und lieben, bildet die französisch inspirierte Genuss- und Lebensart den Hintergrund unserer Geschäftstätigkeit. Mit »LE CROBAG petite France« bieten wir Feinschmeckern, Croissant-Liebhabern und Freunden des französischen Lebensgefühls einen Ruhepunkt im hektischen Alltag, eine kurze Auszeit, um einfach nur genießen zu können. Vor allem Menschen, die im hektischen Alltag oder auf Reisen unterwegs sind, laden wir ein unsere Version von »la belle vie«, des süßen Lebens, zu probieren. In diesem Sinne halten wir es wie die Franzosen und sagen: »A bientôt« und »bon appétit«!