hygiene_lecrobag

LE CROBAG


HYGIENE

Der Umgang mit Lebensmitteln erfordert besondere Hygienemaßnahmen, auf deren Einhaltung wir bei LE CROBAG äußersten Wert legen. Daher haben eine gute Herstellungs- und Hygienepraxis sowie die HACCP-Grundsätze höchste Priorität bei uns. In den LE CROBAG-Shops lassen wir zusätzlich zu unseren internen Kontrollen auch vom SGS INSTITUT FRESENIUS* regelmäßig unangekündigte Hygienekontrollen durchführen.

hygiene_1_lecrobag
Diese SGS INSTITUT FRESENIUS Hygienekontrollen umfassen:
  • Hygienebegehungen gemäß einer HACCP/Hygiene Checkliste
  • Lebensmittelproben und Beurteilung nach dem Kriterienkatalog der Deutschen Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie (DGHM)
  • Reinigungskontrollen durch Abklatschpräparate

Die Kontrollbegehungen werden nach LMHV und den HACCP-Grundsätzen sowohl in den Vorbereitungsräumen/-flächen sowie Produktions- und Präsentationsbereichen der LE CROBAG-Shops als auch in den zugehörigen Lagerbereichen durchgeführt.


Untersuchung
Häufigkeit
Hygieneaudit
2 x jährlich
Oberflächenproben
bei jeder Begehung
Lebensmittelproben
bei jeder Begehung
 

Unternehmen, die überdurchschnittliche Aufwendungen für Qualität und Sicherheit aufweisen, zeichnet das SGS INSTITUT FRESENIUS mit dem Hygiene-Checklabel aus. Durch die unabhängig bestätigte Einhaltung strenger Hygienekriterien möchten wir den hohen Anspruch der Hygiene in unserem Unternehmen noch einmal mehr verdeutlichen.

 

*Das SGS INSTITUT FRESENIUS ist Teil der SGS-Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren.

© 2019 LE CROBAG